,

Jahresbericht 2022 Unihockey PluSport Thurgau

Personelles

Das Training wird vom Trainergespann Yannick Cavallin (Hauptleiter), Philippe Cavallin (Assistent), Renata Baldegger (Assistentin), Enzo Negri und Roger Schnell (beide Helfer) geleitet. Die ULV-Anforderungen (ULV = Unterleistungsvertrag) sind durch diese Konstellation abgedeckt.

Dem Betreuerstaff danke ich an dieser Stelle ganz herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz im vergangenen Jahr. Es macht Spass und Freude, mit euch zusammen zu arbeiten.

Finanzielles

Dank grosszügiger Unterstützung von PluSport Thurgau konnten wir unsere finanzielle Situation stabil halten. Um unsere Projekte realisieren zu können, sind wir weiterhin auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Rückblick

Zu Beginn des Sportjahres 2022 waren wir aufgrund der noch anhaltenden Coronabestimmungen nach wie vor gefordert. Trotzdem ist es uns gelungen, sportlich, bewegt und integrativ unterwegs zu sein.

Der Unihockeysport erlebt in der Schweiz momentan einen grossen Boom. Dies macht sich auch bei uns bemerkbar. Die Mitgliederzahl ist per Ende Dezember auf 18 (Vorjahr 15) angewachsen. Über die steigende Anzahl an Schnuppertrainings haben wir uns sehr gefreut.

Highlights 2022

• Einladung von Beni Kuhn (Präsident Floorball Thurgau) zu einem Spielbesuch der höchsten Schweizer Unihockeyliga, Floorball Thurgau gegen HC Rychenberg Winterthur
  • Fussballgolf in Müllheim mit anschl. Pizzaessen in Sirnach
  • Racletteplausch bei Luca Konrad
  • Weihnachtsessen (Helg Gourmet, Fonduestübli in Romanshorn)

Aktivitäten / Ausblick

Folgende Events sind im Jahr 2023 geplant:

• Februar: Skitag zusammen mit dem UHC Tägerwilen
  • Mai: Dorfcup UHC Tägerwilen, Dreifachturnhalle
  • Juni/August: Grillplausch
  • November: Jahresschlussfeier, Racletteplausch in Romanshorn

Einen offiziellen Vereinsnamen konnte noch nicht ermittelt werden. Geplant ist, den Namen anfangs 2023 festzulegen.

Verschiedenen Ziele haben wir für das anstehende Jahr ins Auge gefasst:

• Aufbau der eigenen Homepage mit Anbindung UHC Tägerwilen und PluSport TG
  • Pflege sozialer Medien (Facebook, Instagram)
  • Turnierteilnahme
  • Verschiedene Teamanlässe, wie z.B.: Matchbesuche UHC Tägerwilen, Floorball Thurgau und HC Thurgau (Eishockey Club Thurgau)
  • Gemeinsame Trainings mit Teams/Sportlern des UHC Tägerwilen
  • Aufbau Integrationstraining mit anderen Institutionen aus der Ostschweiz

Die Zusammenarbeit mit dem UHC Tägerwilen wird intensiviert. Wir freuen uns jetzt schon auf spannende und lehrreiche Aktionen mit dem UHCT.

Dank

Ein grosses Dankeschön möchten wir allen Supportern, Spendern, Freunden, der Schulgemeinde Tägerwilen, allen Mitgliedern des UHC Tägerwilen, PluSport Schweiz und Thurgau, den Leitern und Helfern bei PluSport CH und TG aussprechen.